Cheap Hancock [Blu-ray] Discount Review Shop
Zum "Handlungsstrang" wurde ja schon vor anderer Seite her genug gesagt. Um nicht zu spoilern, muss ich mir an dieser Stelle weitere Infos zum Film verkneifen.
Nach Lektüre der ein oder anderen Rezi ist, bleibt nur anzumerken, daß die schlechten Kritiken wohl auf die falsche Vermarktungspolitik des Filmvertriebs zurück zu führen ist.
Viele Leute haben sich das Movie zugelegt im festen Glauben eine Acionkomödie zu erwerben. Nachdem wir in jüngster Zeit immer wieder von Superhelden und Comic-Verfilmungen zugemüllt wurden, war es wohl an der Zeit, eine kleine Persiflage auf diese Superhelden auf die Leinwand zu bringen. Hancock hätte das wohl sein können - daß sich der Film ab der Hälfte in eine völlig neue und überraschende Richtung entwickelt, wurde den potentiellen Käufern dabei nicht verraten.
Zum Glück - denn was sich hier als plattes Action-komödchen angekündigt hat, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Drama oder soll ich sagen: Melodram über die Einsamkeit von Helden???
Mir hats gefallen - ich jedenfalls bin Taschentuch-Händeringenderweise vorm TV gesessen und habe tränenblind den Abspann verfolgt.
Fazit:
Wer auf ein lustiges kunterbuntes Actionspektakel hofft, sollte nach der Hälfte des Films einen Cut machen - wer offen ist für eine neue Sicht auf die guten alten Superhelden sollte sich auch den Rest anschauen!!!
Überraschend, Lustig, Kunterbunt und zutiefst berührend - Danke für Hancock
Available at Amazon
Cheap "Hancock [Blu-ray]" Discount Review Shop
"Hancock [Blu-ray]" Overview
H - Hancock Extended Version Blu-ray
"Hancock [Blu-ray]" Specifications
Hancock verdreht die Zutaten eines klassischen Superheldenfilms: der Titelheld (Will Smith) kann fliegen, ist superstark und unverletzbar – aber er ist auch ein schlampiger, ständig betrunkener Arsch, der Millionenschäden anrichtet, wenn er gegen das Böse antritt. Als er das Leben eines PR-Managers namens Ray (Jason Bateman, Juno) rettet, beschließt Ray, Hancocks Image aufzumöbeln – was damit anfängt, dass Hancock sich selbst den Behörden ausliefert und für sein wenig gesetzestreues Verhalten in den Knast geht. Der Gedanke dabei ist, dass die Kriminalitätsrate steigt, sobald Hancock im Gefängnis ist, und die Leute feststellen werden, wie nützlich Hancock in Wirklichkeit ist. Aber das ist nur der erste Teil von Hancock – von da an gibt es einige schlaue Wendungen, die hier nicht verraten werden sollen.
Hancock ist kein umwerfend toller Film (unter anderem bringt Regisseur Peter Berg zu oft Nahaufnahmen mit einer handgehaltenen Kamera, was dazu führen kann, dass einem schlecht wird), aber er ist überaus unterhaltsam. Das Drehbuch schneidet im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen wirklich gut ab: es beinhaltet eine flotte Handlung, gute Dialoge, Begeisterung für die Charaktere und sogar hin und wieder ein paar gute Ideen. Die spektakulären Actionszenen halten zumindest teilweise die physikalischen Gesetze ein, was die Spezialeffekte noch wirklichkeitsnäher wirken lässt. Die drei Hauptdarsteller (Smith, Bateman und Charlize Theron als Rays Frau Mary) gleichen die Mischung aus Komödie, Action und Drama gekonnt aus. Alles in allem ist der Film eine schlaue, subversive Abwandlung eines Genres, das sich allzu oft viel zu ernst nimmt. --Bret Fetzer
Customer Reviews
Umwerfend - I. Meurer - Niedersachsen
Dieser Film ist umwerfend. Endlich mal ein Superheldenfilm, in dem der Superheld auch nur ein "Mensch" ist. Auch Helden haben so ihre Macken und Fehler. Will Smith überzeugt wie gewohnt und zeigt uns einen Helden der die Nase eigentlich voll hat und sich einsam fühlt. Der Film hat überraschende Wendungen und unterhält ausgezeichnet. Auf jeden Fall sehenswert. Auch für Personen die sich sonst vielleicht keine Superhelden Filme anschauen.
Action und Spaß mit Hancock - P. Fuchs - Dortmund
Wil Smith als versoffener Superheld auf den Weg zur Besserung.Gute Unterhaltung ist hier gegeben.Spaß und jede Menge Action für einen netten Filmeabend.
Unmögliche amateurmäßige Kameraführung, alles verwackelt - Jörg Reinartz - Köln-Seeberg
Schon nach 10 Minuten musste ich abschalten. Das Bild wackelt ständig hin und her, selbst bei Büroszenen wo sich nur unterhalten wird. Dann wird abrupt rangezoomt und wieder zurück, Köpfe werden am Bildrand abgeschnitten und der Bildausschnitt ist oftmals unmöglich gewählt. Man hat das Gefühl, als ob der Kameramann das erste mal eine Kamera in der Hand hält und nicht älter ist als 10.
Ich habe anschließend stichprobenweise geprüft ob der ganze Film so ist, was sich leider bestätigt hat. Daher kann ich nichts zum Inhalt schreiben, da ich mir dieses Gewackel nicht antun wollte. Ich hätte dem Film nicht folgen können, weil ich mich ständig über die Kameraführung aufgeregt hätte.
Ich kann nicht verstehen dass kaum einer etwas negatives hier darüber schreibt. Schließlich bilde ich mir das nicht nur ein. Im Trailer ist diese Wackelei nicht richtig zuerkennen, da er sehr schnell geschnitten ist.
Letzte Zeit scheint diese Art der Kameraführung in Mode zu kommen, was mir ein Rätsel ist. Die Filmemacher denken sich auch bestimmt was dabei, denn so etwas kann kein Versehen sein. Wenn wilde Actionszenen damit noch wilder gemacht werden sollen, währe das noch akzeptabel, aber für ruhige Büroszenen sollten die sich mal ein Stativ kaufen.
Fazit: Der Film grenzt an Betrug und man bekommt Kopfschmerzen und Wutanfälle durch diese Wackelei. Tut Euch das nicht an.
Mann sollte solche Filme boykottieren, damit es nicht noch mehr werden und man sein Geld für Müll ausgibt.
Cheap "Hancock [Blu-ray]" Discount Review Shop
"Hancock [Blu-ray]" Related Products
- I Am Legend (Einzel-DVD)
- The Dark Knight (Einzel-DVD)
- Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]
- Kung Fu Panda
- Jumper
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen