Dienstag, 19. Januar 2010

Mariah Carey - Live In Japan for EUR 7,98


Cheap Mariah Carey - Live In Japan Discount Review Shop



Ich war schon ganz gespannt auf die DVD, denn außer, dass es sich um ein Konzert in Japan handelt, war mir nichts bekannt. Es gibt ja auch keine Produktinformation. Durch das Cover, dass in der "Charmbracelet"-Zeit (2002/2003) entstand, war ich der Meinung, dass Mariah das Konzert im Rahmen ihrer "Charmbracelet World Tour" gegeben hat.

Es handelt sich aber um MariahŽs (fast schon legendäres) Konzert in Tokio (Tokio Dome), das sie im Rahmen ihrer "Daydream World Tour" am 07.03.1996 dort gab. Trotzdem habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es dieses Konzert endlich auf DVD gibt (soweit ich weiß, wurde es "nur" ein paar Mal im TV ausgestrahlt?!?). Mariah ist einfach atemberaubend! Ihre Stimme ist voll da und Mariah selbst ist absolut locker und witzig. Die japanischen Lambys sind zwar relativ "schüchtern" und nur schwer aus der Reserve zu locken, trotzdem gibt sich Mimi unendlich viel Mühe das Publikum mitzureißen (bei "Always Be My Baby" z. B. versucht sie, die Fans zum mitsingen zu bringen). Das ist wirklich witzig, vor allem, als sie versichert, dass sie es wirklich mag, wenn "die Fans sie anschreien". (-:

Die Trackliste finde ich wundervoll! Vor allem, da Mariah einige Songs singt, die sie später kaum bzw. gar nicht mehr auf Konzerten performt hat wie z. B. "Underneath The Stars", "Just Be Good To Me" (im Original von der Band S.O.S - wobei ich MariahŽs Version viel besser finde! (-:) oder "Anytime You Need A Friend". Wie schon gesagt, MimiŽs Stimme klingt fast noch besser als auf CD, sie trifft alle Noten perfekt und gibt alles. U. a. singt MC "Emotions", "Dreamlover", "Fantasy" (tolle Version!), "I DonŽt Wanna Cry" (eine unglaubliche Version - besonders der Schluss!!!), "All I Want For Christmas Is You" etc.

Mariah sieht während des ganzen Konzertes atemberaubend aus. Während der Show trägt sie u. a. ein langes schwarzes Kleid mit einem weißen Streifen, weiße Hose komobiniert mit weißem Top und Mantel, schwarzes langes Tüllkleid usw.

Auch die Band, die Tänzer, der Chor und die Backgroundsängerinnen sind sehr gut.

Als Bonus gibt es ein Miniinterview (ich glaube, insgesamt beantwortet Mimi darin 2 GANZE Fragen (-:).

Die Bildqualität hätte besser sein können, aber ist trotzdem ausreichend. Die Tonqualität hat mich ein bisschen mehr gestört.

Insgesamt ist "Live In Japan" wirklich eine schöne Idee und auch gut umgesetzt. Für den Preis wirklich absolut in Ordnung.

Also viel Spaß beim ansehen und evtl. mitsingen. (-:

Available at Amazon

Cheap "Mariah Carey - Live In Japan" Discount Review Shop






"Mariah Carey - Live In Japan" Overview


LIVE IN JAPAN




Customer Reviews


empfehlenswert - Florian Engel - Deutschland


Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen die DVD hier bei amazon gekauft, weil ich die Kundenrezension sehr gut fand und ich kann sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Denn dort sieht man noch die alte Mariah Carey wie ich sie am liebsten mag. Ihre Stimme noch wundervoll, ihre Brüste noch ohne Silikon, einfach sie selbst und das fand ich damals so wunderbar an ihr. Wer also die alte Mariah Carey schätzt und liebt für den ist diese DVD ein absolutes Muss. Das Konzert ist von 1996 und einfach unglaublich schön. Schaue es mir gerade zum dritten Mal in 2 Tagen an.




Daydream-Tourkonzert endlich auf DVD! - S. Schramm - Dresden
Da dieses Konzert 1996 leider nur im japanischen Fernsehen gesendet wurde, gab es bisher für nicht-japanische Fans nur das Downloaden von Mitschnitten in geringer Qualität aus dem Internet. Nun ist es dieses einzigartige und eins der ersten Konzerte von Mariah Carey endlich auf DVD erschienen! Wenn auch nicht offiziell vom Label - aber das ist den Fans, glaube ich, recht egal. Ich freue mich als großer Mariah Carey-Fan endlich dieses seltene Konzert auf DVD zu besitzen.

Der Ton ist sehr gut (besser als bei einer VHS), wenn auch "nur" in Dolby Digital. Aber das lässt sich nun mal mit solch altem VHS-Material nicht verbessern.
Das Bild ist VHS-Qualität (da ja auch von VHS-Kassette übertragen), was man aber sehr gut verschmerzen kann, da Mariahs Stimme auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und das Konzert eine absolute Augenweide ist.
Es gibt leider sehr wenig Konzertmaterial von Mariah Carey und daher kann ich diese DVD nur allen Fans und Nicht-Fans empfehlen.

Der Regionalcode ist 0 (also für alle Player weltweit abspielbar) und das Abspielformat NTSC (was aber jeder Standard-Player heutzutage problemlos abspielen kann). Schade ist nur, dass ein Menü fehlt, in dem man die einzelnen Titel anwählen kann. Folgende Titel finden sich auf der DVD:

1. Daydream Interlude (1:31)
2. Emotions (4:03)
3. Open Arms (4:00)
4. Forever (4:39)
5. I Don't Wanna Cry (6:09)
6. Fantasy (5:24)
7. Always Be My Baby (6:26)
8. One Sweet Day (4:59)
9. Underneath The Stars (5:06)
10. Without You (4:35)
11. Make It Happen (5:06)
12. Just Be Good To Me (6:37)
13. Dream Lover (4:33)
14. Visions Of Love (3:55)
15. Hero (4:49)
16. Anytime You Need A Friend (6:42)
17. All I Want For Christmas Is You (5:01)
18. Interview (Bonus) (1:24)

Fazit: Eine solide DVD mit sehr gutem Ton und wunderschönen Bildern von einem ausverkauften Tokyo Dome (beeindruckend!!). Diese DVD würde ich jedem weiterempfehlen, der ein wirklich gutes Konzert von Mariah anschauen möchte (im Gegensatz zur "Adventures of Mimi Tour"). Der Ton und die Bildqualität können zwar bei heutigen Standards nicht mithalten, dafür hat man aber ein wirklich schönes Konzert mit Gänsehautfeeling!




Live in Japan 1996 - Hinz David - Berlin
1996 ging Mariah im Rahmen ihrers Albums "Daydream" auf Tour. Unteranderem war sie auch in Frankfurt. Diese DVD bietet das komplette Konzert aus Tokio wo Mariah über 40 000 Fans begeisterte und Hits wie "Hero", "Emotions" oder aber auch "Vision Of Love" sang.

Highlight dieser DVD ist ohne Frage das Duett mit Boys II Men die Live in die Halle geschalten wurden oder aber das Cover der SOS Band "Just Be Good To Me". Mit der schonen Popballade "Anytime You Need A Friend" beendet Mariah das Konzert. Der Song geht in einen Danceremix über. Wie jetzt bei Konzerten der Song "My All" nutzte Mariah damals dieses um sich umzuziehen.

In Japan ist ja das Album "Merry Christmas" sehr erfolgreich. Deshalb singt Mariah auch hier ihren Weihnachtsklassiker "All I Want For Christmas Is You".

Fazit: Diese DVD ist echt toll geworden und für Fans ein Muss. Die Bild Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig aber Mariah schaffte es mit ihrer Austrahlung und ihrer tollen Live Show dieses kleine Makel zu überbrücken. Und bei einem Preis von unter 10 Euro bekommt man hier ein tolles Konzert. Leider fehlt Bonusmaterial. :-(




Available at Amazon

Cheap "Mariah Carey - Live In Japan" Discount Review Shop

"Mariah Carey - Live In Japan" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!