Montag, 15. Februar 2010

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast


Cheap Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast Discount Review Shop



da ich scream einfach nur toll fand musste ich mir unbedingt ich weiß was du letzten sommer getan hast anschauen.
und der film hat mir genau so gut gefallen wie scream.

als erstes sollte man ihn nicht mit scream vergleichen, da beide eine andere geschichte erzählen.

ich weiß was du letzten sommer getann hast kann vor allem mit seinem cast überzeugen, so gehören zu den hauptrollen, jennifer love hewitt, freddie prinz jr., sarah michelle gellar und ryan phillippe, die ihre rollen super machen und man ihnen die angst wirklich abnimmt.

der film ist sehr spannend und die atmosphäre ist auch so wie es sich gehört. erst fängt der horror mit harmlosen briefen an und endet dann mit dem nackten horror.

man fiebert die ganze zeit mit und hofft, das der mörder sie bloß nicht kriegt.
die morde sind sehr gut gemacht.

der film macht wirklich spaß und man kann ihn sich immer wieder ankucken.
man muss sich aber auch auf jeden fall den zweiten teil ankucken da, dort die geschichte weiter erzählt wird.
ich kann diesen film nur empfeheln.

Available at Amazon

Cheap "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" Discount Review Shop






"Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" Feature


  • FSK 18



"Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" Overview


Sony Pictures Ich weiÃ, was Du letzten Sommer getan hast, USK/FSK: 18+ VÃ-Datum: 22.04.99




Customer Reviews


Ich weiss, was du vor 12 Sommern im Kino geguckt hast... - Ray - Rheinfelden
Mit Wes Cravens "Scream" aus dem Jahr 1996 erlebte das Subgenre des Slasherfilms ein riesiges Comeback, was natürlich auch Nachahmer folgen liess. "Düstere Legenden" und vor allem "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" konnten durch Cravens Großerfolg an der Kinokasse im Fahrwasser merklich profitieren.
Weil "Scream" mit dem Vorstellen der Slasher-Regeln im Film selbst auffiel, wollten auch die Nachfolgefilme diese bewährten Zutaten oder Stereotypen bestätigen und beibehalten.
Im Grunde ist "Ich weiss, wad du letzten Sommer getan hast" von Director Jim Gillespie ein klassischer Teenie-Kreisch-Horrorfilm mit den damals attraktivsten Teeniestars des US-Kinos.
Jennifer Love Hewitt spielt die nachdenkliche, reumütige Julie James. Sarah Michelle Gellar darf wie gewohnt das skrupellose Luder Helen spielen, die gleich am Anfang des Films den Croaker Queen Contest gewinnt und ein Krönchen tragen darf, bis es ihr von einem schwer verletzten Unfallopfer brutal entrissen wird.
Freddie Prinze jr., der Good Guy, der ziemlich mies gehandelt hat und nun vieles wieder gut machen möchte, der aber auch der "bad boy" sein könnte.
Fehlt noch Ryan Phillippe als der grossmäulige Barry Cox, der eigentlich die treibende Kraft dieser Viererbande war, einen verschuldeten Unfall zu vertuschen, bei dem ein Passant, der zufällig nachts auf dieser Küstenstraße lief, überfahren wurde.
Um heillos aus der Sache rauszukommen wird das totgeglaubte Opfer zum Strand geschleppt, um es den Haien vorzuwerfen. Doch der Totgeglaubte macht doch noch einige Schnapper, aus Panik ist er mit vereinten Kräften noch schneller im Wasser.
Die vier schwören nie wieder über dieses Verbrechen zu reden. Dieser Unfall, der zum Mord wurde, sorgt dafür, dass die Jugendlichen getrennte Wege gehen. Ein Jahr darauf erhält Julie, die durch die Ereignisse optisch fast zum Zombie geworden ist, einen Brief mit der Nachricht "I KNOW WHAT YOU DID LAST SUMMER". Der Slasherfan weiss jetzt, dass es nunmehr losgeht...
Ein Wiedersehen nach über 10 Jahren macht den Film zwar nicht schlechter als damals - aber auch nicht besser.
Immerhin ist er gut photographiert mit einigen gut geglückten Einzelszenen. Insgesamt ist aber das Spannungslevel nicht allzu hoch, was insgesamt recht vielversprechend beginnt wird dann doch zunehmend unlogischer und der Film bleibt trotz des inzwischen erreichten Klassikerstatus in mancher Mittelmässigkeit stecken.




Ein Klassiker - -
Schöner Film mit guten schock elemente und naja die motiver des mörders... naja aber bei so einem film wer brauch da wirklich motive einfach gut.




Nicht gruselig genug - Aljoscha Goul - Rheinland
Ich hatte mir mehr erwartet, schließlich ist dieser Film ab achtzehn, das Cover ist blutig und der Titel schaurig, aber in Wirklichkeit ist der Film im gegensatz zu anderen Horrorfilmen sehr harmlos.
Der Mörder ist berechenbar und mit seinem mickrigen Fischerhaken nicht gerade furchteinflösend. Fast immer, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, zu töten, lässt er sein Opfer überleben.
Es gab ein oder zwei Stellen, an denen ich zusammengezuckt bin, aber für mich ist das KEIN HORROR!




Available at Amazon

Cheap "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" Discount Review Shop

"Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!