Cheap Das Leben vor meinen Augen Discount Review Shop
Die Verfilmung des Romans "The Life Before Her Eyes" von Laura Kasischke präsentiert uns eine Teenagerin, die die Schule als notwendiges aber nur schwer zu ertragendes Übel betrachtet und ihr dementsprechend häufig fernbleibt. Dabei ist die Göre gar nicht mal unsympathisch, hat sie ihr Herz doch anscheinend am richtigen Fleck. Doch das Schicksal stellt sie und ihre beste Freundin Amanda vor eine große Zerreißprobe: Mit der Waffe eines jungen Amokläufers vor Augen sollen sie die existenzielle Frage beantworten, welches der beiden Mädchen er erschießen soll.
Im Verlauf der sich anschließenden Geschichte taucht Amanda nie mehr auf. Diana hingegen lebt das vermeintliche Bilderbuchleben. Sie hat einen liebenden Ehemann, eine süße Tochter, ein teures Auto und ein tolles Haus. Trotz des traumatischen Schulterrors damals ist auch sie Lehrerin geworden. Diana grübelt, zweifelt und fühlt sich schuldig. Klar, schließlich hat sie ihre beste Freundin über die Klinge springen lassen. Doch irgendwie beschleicht den Zuschauer nach und nach das Gefühl, dass an dieser Geschichte um einen tödlichen Verrat irgendwas nicht stimmt.
Zahlreiche Rückblenden erzählen aus der Teenagerzeit und offenbaren uns intime Einblicke in das Leben der jungen Diana. Während eine verruchte Evan Rachel Wood die junge Diana spielt, verkörpert Uma Thurman die unsichere, traumatisierte und übertrieben fürsorgliche erwachsene Diana, die ihren Alltag kaum zu bewältigen vermag. Doch auch die zahlreichen vermeintlichen Rückblenden, die künstlerisch geschickt das Hier und Jetzt mit der Vergangenheit verknüpfen sollen, bringen nicht ausreichend Licht ins Dunkel. Am Ende des Films bleibt man zunächst konsterniert zurück, liefert der Film doch ein unübliches Ende, das zunächst nicht aufzuklären vermag. Doch der Zuschauer, und das ist das große Plus dieses abstrusen Films, wird gefordert und zum Nachdenken angeregt, um die Puzzleteile des Plots richtig zusammenzusetzen.
"Das Leben vor meinen Augen" ist ein visuell beeindruckendes Werk, das es dem Zuschauer nicht leicht macht. Was sich zunächst als langatmige Geschichte um Verrat, Schuld und Selbstvorwürfe entwickelt, nimmt dann doch bis zum rasanten Schlussspurt einen ganz anderen Verlauf. Ein Film, dessen Storyline den Zuschauer auf eine Fährte lockt, der er auch bereitwillig folgt, weiß er doch um den klassischen Aufbau solcher Stories, und der ihn dann vor die Stirn stößt. Wer das mit sich machen lässt, kommt in den Genuss eines ungewöhnlichen Films, der dem Mainstream teilweise folgt, aber auf erfrischend bizarre Weise auch mit ihm bricht.
Available at Amazon
Cheap "Das Leben vor meinen Augen" Discount Review Shop
"Das Leben vor meinen Augen" Overview
Leben vor meinen Augen, Das DV
"Das Leben vor meinen Augen" Specifications
Die Schülerin Diana (Rachel Evan Wood) ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwerbewaffneten Täter müssen die beiden Mädchen eine folgenschwere Entscheidung treffen …
15 Jahre später: Mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter führt Diana (Uma Thurman) ein scheinbar idyllisches Leben. Doch als der Jahrestag des Massakers näherrückt, wird sie zunehmend von den Erinnerungen an diesen schicksalshaften Sommer verfolgt. Immer deutlicher erkennt sie, welche Folgen das Attentat für ihr scheinbar perfektes Leben hat.
Das ebenso einfühlsame wie packende Psychogramm einer Tragödie, in dem vor allem Uma Thurman („Kill Bill“) und Nachwuchstalent Evan Rachel Wood („The Wrestler“) überzeugen. Nicht die Motive des Täters, sondern das Trauma der Opfer wird hier endlich aufgearbeitet!
Customer Reviews
Available at Amazon
Cheap "Das Leben vor meinen Augen" Discount Review Shop
"Das Leben vor meinen Augen" Related Products
- Crossing Over
- Shattered Glass
- The Champ
- The Deal - Eine Hand wäscht die andere [Blu-ray]
- Aus tiefster Seele
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen