Cheap Elfen Lied - Vector 2 Discount Review Shop
Ein Militärbunker. Eine Reihe von schwer bewaffneten Soldaten feuert aus allen Rohen auf ein junges, nacktes, nur mit einem seltsamen Helm bekleidetes Mädchen welches zudem noch rot-rosa Haare hat, die ihr bis über das Gesäß gehen. Jedoch dringt keine Kugel zu dem Mädchen durch. Es scheint als würden die Kugeln einfach an ihr abprallen. Plötzlich werden den Soldaten aus unerklärlichen und nicht ersichtlichen Gründen Köpfe und andere Körperteile wie von Geisterhand herrausgerissen.
Dieses Mädchen ist ein Mutant. Ein sogenannter "Diclonius". Diese Mutanten haben kleine Hörner auf dem Kopf und besitzen sogenannte "Vektoren", unsichtbare Arme, die sie auf meterlänge herrausfahren können und mit denen sie nahezu übermächtig töten. Das Mädchen Lucy/Nyu welches so erbarmungslos tötet hat zwei Persöhnlichkeiten, die tötende und mordhungrige Lucy und die liebenswerte Nyu die wie ein kleines Mädchen auftritt, nicht spricht und sich anscheinend auch an nichts erinnern kann. Als Lucy aus dem Militärbunker ausbricht, in welchem die "Diclonius" wie Versuchsobjekte gehalten werden und am Strand von zwei jungen Studenten gefunden und aufgenommen wird beginnt eine Hasenjagd auf Lucy die jedoch als Nyu die Liebe und das Vertrauen der Studenten gewinnt...
Das beschreibt die Szenerie aus der ersten DVD die hier bei Amazon wegen ihrer FSK 18 nicht erschienen ist.
Es werden expliziete Gewaltszenen dargestellt die ich bis dato noch in keinem Anime gesehen hatte. Eiskalt werden Menschen niedergemäht und verstümmelt. Das heikle an dieser Geschichte ist, das der Hauptcharakter Lucy bei dem Zuschauer keinesweg den Part des Bösen einnimmt. Denn ihre zweite Persönlichkeit Nyu wirkt wie ein kleines Kind welches nur Liebe und Geborgenheit sucht. Das macht es einem um so schwerer. Man beginnt Lucy zu hassen, da ihre Art kalt und herzlos erscheint auf der anderen Seite jedoch beginnt man Nyu mit ihrer liebenswerten Art zu Lieben.
Elfenlied ist meiner Meinung nach etwas völlig neues auf dem Gebiet des Anime. Nicht wegen der Gewalt oder der Handlung sondern weil hier zwei völlig unterschiedliche Animeeigenschafften zusammenfließen.
Als erstes die Gewalt welche sehr detailgetreu dargestellt wird und als zweites die Zeichnungen. Sie erinnern an einem Anime für Kinder ala Card Captor Sakura. Die Figuren haben große Kulleraugen und die verwendeten Farben sind teilweise schrill und außergewöhnlich. Doch gerade diese seltsame Mischung macht diese Serie so einzigartig.
Dies soll allerdings nicht heißen das die Zeichnungen auf dem Nivou von solchen Kinderanimes sind. Die Zeichnungen sind sehr hochwertig und liebevoll mit einem Auge fürs Detail gezeichnet. Die angesprochen Farben sind keineswegs unpassend. Sie sind absolut perfekt gewält und lassen einen niemals in eine depressive Zuschauerposition fallen.
Ein weiteres Highlight dieser Serie sind das Opening und das Ending jeder Folge. Vor allem in dem Opening wird ersichtlich das dieser Anime nicht wie jeder andere ist. Verworene Bilder mit Schnörkeleien in denen sich Nyu wiederfindet. Die Musik ist apokalyptisch dramatisch, mit einem monumentalem Hauch und einem Schuss Klassik. Sehr außergewönlich aber auch sehr passend zur Thematik der Serie.
Das Ending hingegen ist ist wieder das genaue Gegenteil, ein Standbild von Nyu das sich langsam zum zuschauer hinbewegt. Die Musik ist im Gegensatz zu der des Openings eher fröhlich. Ein etwas rockiges Pop-Lied was zu einem Liebeslied aufgelegt ist. Dies entspannt jede Folge ungemein!
Die Synchro dieser Serie liegt im gesunden Mittelmaß und befindet sich teilweise auch wohl schon etwas dadrüber. Der Hauptchara ist sehr gut getroffen. So besitz Lucy/ Nyu bei ihrer gespaltenen Persöhnlichkeit auch zwei verschiedene Stimmen. Lucy hat eine Erwachsene und eher tiefe Stimme, mit der sie ihren Haß und ihre Lust am töten absolut perfekt zur Geltung bringt.
Nyu hingegen hat passend zu ihrem Auftreten eine eher kindliche und hohe Stimme. Sie quickt vergnügt und lässt jeden durch ihre Stimmlage wissen das sie anwesend ist.
Die anderen Charas sind in der Regel auch recht gut getroffen. Nur die beiden Stundenten, welche Nyu bei sich aufgenommen haben, haben zu dem niedlichen Kinderanime Schema passende Stimmen.
Elfenlied ist ein Anime, wie man ihn in so einer Konstelation noch nie gesehen hat. Gewaltbereit und doch liebenswert. Diese Serie ist nichts für Menschen, deren Nerven schon früh den Geist aufgeben. Aber dennoch ist es ein Anime, der eigentlich in keinem Animefan-Regal fehlen sollte, sofern man nun auch die FSK Anforderungen erfüllt.
Ein klienes eigenes Meisterwerk wie man es noch nie gesehen hat.
Fazit: KAUFEN.
Available at Amazon
Cheap "Elfen Lied - Vector 2" Discount Review Shop
"Elfen Lied - Vector 2" Feature
- FSK 16
"Elfen Lied - Vector 2" Overview
Universum Film Elfen Lied Vol. 2 - uncut, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 01.06.06
Customer Reviews
Available at Amazon
Cheap "Elfen Lied - Vector 2" Discount Review Shop
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen