Donnerstag, 28. Januar 2010

Asia - Fantasia: Live in Tokio for EUR 12,91


Cheap Asia - Fantasia: Live in Tokio Discount Review Shop



Nachdem ich die Fantasia CD gekauft und unzählige Male angehört hatte, blieb nur die lang erwartete DVD. Ich wurde nicht enttäuscht. Perfekter Sound, ruhige Kameraführung -die wichtig ist, um die Maestros und ihre Fertigkeiten zu bewundern -, gute Songauswahl... Dennoch, so wie ich bei meiner Rezension der CD kommentiert hatte, ist das japanische Publikum echt gewöhnungsbedürftig: Es kommt kein Power vor seiner Seite rüber. Die Zuschauer sind zu brav und zurückhaltend in ihrem Freudeausdruck und so schick angezogen, dass man sich fast wie bei einer Operaaufführung fühlt. Ich finde, das mindert die Spannung. Ich hätte ein anderes Publikum für so ein zentrales Ereignis gewählt. Nichts gegen die Japaner, sie können nichts dafür. Ich rede nur von der Reaktion nd die Resultate im Endeffekt.
Die Altherren sehen ansonsten aus wie eben alte Herren, sind aber fit genug. Wetton hat eine Prachtstimme, die ich ihm nicht zugetraut hatte nach all den Exzessen. Howe ist magisch und man merkt, dass er bei dieser Reunion wircklich Spaß macht (verglichen mit seiner statuenähnlichen Haltung bei den Yes-Videos). Palmer ist eine unverwüstliche Knallmaschine und ein super guter Showman. Und Downes macht seine Arbeit sehr rutiniert, obwohl er am Anfang sehr nervös wirkt.
Für mich ist dieses Video die erfüllung eines Traumes, insbesondere Nachdem ich sie schon dreimal live erleben durfte.
Mein Tipp: kaufen, sich hinsetzen und die Meister genießen. Es wird nie langweilig.

Available at Amazon

Cheap "Asia - Fantasia: Live in Tokio" Discount Review Shop






"Asia - Fantasia: Live in Tokio" Overview


Asia - Fantasia - Live in Tokyo DV




Customer Reviews


Spitze - Kai - Berlin
Es hat richtig Spaß gemacht den Herren bei diesem Konzert zuzuschauen. Lediglich das Publikum war sehr diszipliniert und etwas zu zurückhaltend.
Man hat aber gesehen das es den alten Herren Spaß gemacht "ihre" Musik zu spielen.
OK, der Auftritt von Downes zu "Video Killed The Radio Star" war etwas grenzwertig, aber ansonsten kann man sich diese DVD bedenkenlos zulegen. Auch schön zu sehen das der eine oder andere King Crimson bzw. ELP Song gespielt wird.




So muß eine Konzert DVD sein! - S. Debus -
Man spürt vom ersten Moment an, wie viel Spaß die Band hat. Auch wenn sich die Bandmitglieder mittlerweile auf den 60er Lebensabschnitt einstellen müssen, auf der DVD sieht man davon nichts. Es wird gerockt. Das Material besteht ausschließlich aus Songs der ersten beiden Alben "Asia" und "Alpha". Dazu kommen noch Songs aus der Vergangenheit jedes einzelnen (Roundabout, Fanfare for the common Man usw.), die John Wetton mit seiner kehligen Stimme genauso meistert wie die Asia Songs. Qualitativ absolut TOP.
Die Umsetzung von der Bühne auf die DVD ist auch prima gelungen. Eine angenehm ruhige Kameraführung, kaum Effekthascherei und obendrein noch Interviews mit der Band. Ich habe da schon schlechteres gesehen.
Und zum japanischen Publikum: Man kann auf einigen Musik-DVDs die in Japan gefilmt wurden, generell ein zurückhaltendes Publikum beobachten, sogar bei Bands wie Dream Theater. Das ist anscheinend die Mentalität. Aber Asia begeistern das Publikum. Und immerhin feiert die Band hier das 25-jährige Jubiläum. Das die Fans da nicht mehr rumhüpfen (können?) ist zum Teil auch verständlich. Trotzdem hätte ein aktiveres Publikum der DVD keinen Abbruch getan. Ich hätte vielleicht auf die Bestuhlung der Halle verzichtet.

Mein Urteil: Musikalisch, Klangtechnisch und Visuell: Absolut TOP - ein Meilenstein!




Genial - Mathias Meinen - Ludwigshafen
Suuper diese DVD sehr gute Aufnahme in Bild und Ton,besonders der Bass der
jenige der DTS Sound hören kann.Diese Musikstücke von Asia selbst bleiben für Die Ewigkeit.Freue mich schon auf 2008 neue CD und hoffentlich Live,vielleicht wieder auf der Loreley in St.Goar.




Available at Amazon

Cheap "Asia - Fantasia: Live in Tokio" Discount Review Shop

"Asia - Fantasia: Live in Tokio" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!