Dienstag, 22. Juni 2010

Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs) for EUR 13,36


Cheap Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs) Discount Review Shop



Zunächst einmal finde ich die Bezeichnung "best of hollywood" grobschlächtig irreführend - das einzige, das mit Hollywood zu tun hat, sind die Namen "Sony" und "Tristar", aber das war es dann auch schon. Insgesamt hat sich die Box für mich unter dem Strich gelohnt. Alle Filme sind sehr gut animiert und künstlerisch spätestens ab dem dreiteiligen Werk "Memories" wertvoll, wobei sich für mich das lohnenswerte der Box erst mit der zweiten Episode des Werks beginnt.

Warum sich Steamboy für mich uninteressant gestaltet ist dabei schnell erklärt - ich weiß von vornherein, dass sich eine derartige Gigantomanie nicht mit Dampfmaschinen realisieren lassen, und da macht dann mein Kopf zu. Alles was hier zu sehen ist, erscheint mir unmöglich, so dass mich der Film einfach nicht unterhalten kann. Anderen mag das aber durchaus anders ergehen. Derartiger "Punk", wie das Genre heißt, muss bei mir einem genauen Vorbild entsprechen - Bubblegum Crisis (die alte Serie) tat dies und ist auch ein anderes Subgenre ("Cyberpunk" anstelle von "Steampunk"), aber seitdem eben kaum eine mehr. Zum Verständnis: Cyberpunk bezeichnet Punk um Hochtechnologie, Steampunk eher um aus unserer Sicht antiquierte, dampfbetriebene Technik.

Die drei Episoden von Memories sind drei Kurzfilme von unterschiedlicher Länge und Thematik. Da ich's mit verrückten Maschinen mit menschlichen Gehirnmustern nicht so sehr habe, fällt für mich "Magnetic Rose" auch flach. "Stinkbomb" ist dann aber trotz des irrealen Hintergrunds wiederum so grotesk und überzeichnet, dass er dann genau meinen Nerv trifft. "Cannon Fodder" hingegen trifft wohl genau den endlos trostlos-tristen Nerv, den er soll. Er unterhält nicht oder nur begrenzt, regt auch nicht wirklich zum Nachdenken an, denn dazu ist er zu kurz und zu offen gestaltet, wirkt aber.

"Tokyo Godfathers" hat mich von allen drei DVDs am meisten überrascht: Vom Äußeren und dem was man so nebenbei mitbekommt, wie toll manche den Film finden, war ich teilweise recht abgeschreckt, da das meistens ein Zeichen dafür ist, dass ich den Film dann selbst recht unterdurchschnittlich finde. Aber diese Geschichte hat einfach alles. Charme, Witz, Klamauk, Tragödien, Leben und Tod. Leider hat der Film das schlechtere Mastering erhalten und bietet einen großen Overscan, also einen schwarzen Rand. Der macht das Bild auf einem PAL-Fernseher schön scharf - auf dem Computermonitor bleibt aber ein Teil des Monitors ungenutzt.

Dass da kein Bonus-Material drauf ist, stört mich rein gar nicht. Ehrlich gesagt finde ich das sogar ziemlich erfrischend, mich mal nur auf einen Film konzentrieren zu können. Klar kann man die Boni auch einfach nicht anschauen, aber wozu sind sie denn sonst auf einer DVD drauf?

Available at Amazon

Cheap "Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs)" Discount Review Shop






"Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs)" Feature


  • FSK 12



"Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs)" Overview


Sony Pictures Steamboy / Memories / Tokyo Godfathers, USK/FSK: 12+ VÃ--Datum: 24.04.08













Available at Amazon

Cheap "Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs)" Discount Review Shop

"Steamboy/Memories/Tokyo Godfathers - Best of Hollywood (3 DVDs)" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!