Cheap Yo-Yo Girl Cop Discount Review Shop
Plot: Eine Schülerin wird im Tokioer Shibuya-Viertel in die Luft gesprengt. Noch dazu gibt es auf einer, damit zusammenhängenden Homepage, einen mysteriösen Countdown. Die Spurensuche führt in die Seisen-Privatschule, in der eine zornige und schlagfertige Teenagerin Undercover als Saki Asamiya ermitteln soll. Und das innerhalb von 3 Tagen!
Diese DVD war eigentlich ein Risikokauf, da ich auf Trash hoffte. Denn, wenn ein Cop ein Yo-Yo als Waffe benutzt, denke ich an Trash. Doch mein Verdacht bestätigte sich nicht, da der Film zu ernst und realistisch ist.
Ich bin aber dennoch sehr positiv überrascht. Es macht einfach Laune, diesem „Yo-Yo Girlcop“ (auch „Sukeban Deka“ genannt) beim Agieren zuzuschauen. Ihre Darstellung ähnelt der von Michelle Rodriguez in Filmen wie „Resident Evil“, „Girlfight“ oder der Serie „Lost“. Sie ist stets hart, läuft mit gesenktem, aber zielstrebigem Blick ihre Bahnen , lässt sich nichts gefallen, hat aber dennoch Mitgefühl. Die kämpferischen Auseinandersetzungen sind, dafür, dass die Darsteller keine Erfahrung darin haben, sehr überzeugend und erstaunlich gut umgesetzt worden. Über die Story kann man auch nicht meckern. Sie ist recht schlüssig, nachvollziehbar und nicht banal.
Was das Yo-Yo angeht. Real eher nicht furchteinflößend, kommt es im Film wirklich als ernstzunehmende Waffe zum Einsatz. Also fast absolut glaubwürdig. Aber es kommt erst so richtig im Finale in Aktion. Davor setzt unser „Yo-Yo Girl“ es nur für kurze Momente ein.
Der Film wird recht zügig erzählt und mir sind keine Längen im Handlungsstrang aufgefallen. Auch, gab es keine unnötigen Szenen, so dass das Interesse stets aufrecht erhalten wurde.
Da ich die ursprüngliche Serie, auf die der Film beruht, nicht kenne, will ich auch nicht unnötig darüber sinnieren.
DVD: Hier bekommt man, was man von einer DVD auch erwartet. Das Bildformat ist optimal für alle Breitbild-TV-Geräte, und noch dazu gestochen scharf. Der Ton ist in gutem DolbyDigital5.1 (in Deutsch und in Japanisch). Deutsche Untertitel lassen sich auch in beiden Sprachen ein- und ausschalten (also keine Zwangsuntertitel). Genügend Extras, wie Interviews, MakingOf, Trailer gibt es auch.
Ich habe mir den Film auf Deutsch und im Originalton mit Untertiteln angeschaut. Beides ist wirklich 1A. Die deutsche Synchro ließ sich nicht lumpen und hinterlässt keinen negativen Beigeschmack. Doch der Originalton ist trotzdem, wie fast immer, etwas atmosphärischer. Ich muß aber auch sagen, dass ich den Film lieber auf Deutsch schaue, da die deutschen Untertitel nur auf das nötigste Verständnis aufgebaut sind. Also, die Dialoge sind im deutschen Ton auf jeden Fall besser als im deutschen Untertitel.
Fazit: Ich bereue es nicht, für diese DVD 20€ bezahlt zu haben. Man behält von Anfang bis Ende Interesse für die Protagonisten, für die Story und das ganze Drumherum. Die Fights sind hier zwar keine hochakrobatischen Martial Arts, doch überzeugt die angewandte Schnitttechnik und die Härte im Kampf voll und ganz. Die Darsteller sind überzeugend und auch sonst gibt es kaum Anlaß zur Endtäuschung. Es ist zwar nichts für die ganze Familie, aber für jeden AsiaFilmInteressierten ein „MustHave“ in der Filmsammlung. Also, ich würde mir den Film jeder Zeit wieder anschauen wollen.
Available at Amazon
Cheap "Yo-Yo Girl Cop" Discount Review Shop
"Yo-Yo Girl Cop" Feature
- FSK 16
"Yo-Yo Girl Cop" Overview
Rapid Eye Movies Yo Yo Girl Cop, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 21.09.07
Customer Reviews
Erfrischend schlagfertig und sexy! - Best Asia Movies -
Inhalt:
Der Agent Kira Kazutoshi rekrutiert eine kampfstarke und rebellische Schülerin für die Organisation K und gibt ihr den Code-Namen Asamiya Saki. Sie soll sich undercover in die Seisen-Schule einschmuggeln, wo eine Gruppe namens Enola Gay eine anarchistische Rebellion in Japan plant und per Internet ihre Mitglieder rekrutiert. Diese schickt sie schon mal per selbst gebastelter Bombe in den Tod. Kira freundet sich an der Schule rasch mit Kono Taie an, die von ihren Mitschülern gehänselt und von Enola Gay umworben wird.
In Zeiten von Selbstmordattentätern weltweit, nimmt man sich in Japan dieses Themas auch an und setzt dieses in markanter Weise um.
Viele Klischees werden bewußt bedient. Die Story ist inhaltlich nicht ein Reißer, jedoch spannend und flüssig erzählt.
Zu sehen bekommt man schlagkräftige japanische sexy Schulmädchen in Uniformen, die dem bösen Treiben ein Ende setzen wollen.
Die Sprachausgabe ist gut gelungen.
Mädchen und JOJO Waffen, das geht schon gut ^^ - Tihomir Petrlic - Hannover
Also als erstes, hier ist mehr story als Action angesagt, und das heißt nix schlechtes. Zwar ist die Story gut aber find ich etwas schlicht und zu gelassen umgesetzt. Die Action ist dabei schon eher mein fall ;) ich mag keine JOJOs und schon garned den schulmädchen look, aber hier past es 1A rein und mal ehrlich ;) wer wolte nicht schon mal ein YOYO Cop Girl in Slow motion abgedrehten Kammeraszenen sehen XD gerade bei Ihrem ersten wurf XD werdet ihr auch mal schmunzeln ^^
Toller Film mit mittelmäßiger Bildqualität. - J. Leibbrand -
Der Film an sich bietet durchaus eine passable Action-Unterhaltung und ist im Zuge der vielfältigen Auswahl an Asia-Kost empfehlenswert. Jedoch muß ich allen Besitzern eines Beamers bzw. eines LCD-TVs, die den Film über HDMI-Anschluß konsumieren einige negative Eindrücke mitteilen. Das Bild läßt sich in ruhigen Sequenzen durchaus anschauen, kommt jedoch etwas Bewegung ins Spiel, so strotzt das Ganze nur so vor Nachzieheffekten und Unschärfen. Im angebrochenen HD-Zeitalter ist sowas natürlich nicht mehr hinnehmbar und deswegen mußte ich 2 Punkte abziehen.
Ansonsten kommen Freunde des asiatischen Actionkinos voll und ganz auf Ihre Kosten.
Nicht empfehlenswert - Kei Koshiwaga - Löhne, NRW
Ich habe mir den Film vor längerer Zeit ausgeliehen. Am liebsten hätte ich ihn noch am selben Tag wieder zurück gebracht. Leider hatte die Videothek schon zu. Aber egal. Erstmal zur Story.
Es geht um ein Mädchen das Selbstmordfälle an einer japanischen Highschool aufklären soll. Schon an ihrem ersten Tag macht sie sich keine Freunde, im Gegenteil. Sie schlägt einige männliche Klassenkameraden zusammen,die eine Mitschülerin mobben.
Der Titel verrät schon einwenig und man muss sich nicht wundern wenn wirklich ein Yo Yo im Film auftaucht,aber näheres verrate ich nicht. Denn obwohl ich den Film langweilig fand, gibt es sicherlich Leute die diesen Film nicht wegen der Story mögen werden. Dennoch empfehle ich diesen Film nicht, außer man möchte auf dem Sofa schnell möglichst einschlafen.
Available at Amazon
Cheap "Yo-Yo Girl Cop" Discount Review Shop
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen