Donnerstag, 11. Februar 2010

Into the Mirror (Einzel-DVD) for EUR 7,99


Cheap Into the Mirror (Einzel-DVD) Discount Review Shop



Zugegebenermaßen bin ich kein ausgesprochener Kenner des koreanischen Kinos, vielmehr ein Fan des asiatischen Thriller-/Suspense-/Horror-Kinos. Hierbei sind mir vor allem japanische Leckerbissen dieses Genres bekannt (der einzige koreanische Film, den ich gesehen habe, ist "Seom- Die Insel"). Von dieser Warte aus werde ich "Into the Mirror" bewerten.

Zum Inhalt: Vor der Wiedereröffnung eines exklusiven Mega-Stores ereignen sich in eben diesem mysteriöse Todesfälle. Die Körper der Zutodegekommenen befinden sich alle in der Nähe von Spiegeln. Ein Security-Angestellter mit tragisch gescheiterter Polizeivergangenheit geht trotz einiger Widerstände seiner Umwelt der Sache nach. Was hat es mit den Spiegeln auf sich? Er schaut buchstäblich hinter den Spiegel, findet dort seine alten "Dämonen", einige schmutzige Geheimnisse des Kaufhauses und Vieles mehr...

Dies ist eine raffinierte, mit einem nicht allzu aufdringlichen Psi-Faktor versehene Kriminal-Story. Sie ist von der Entwicklung der Dinge her recht gewunden (wenn auch facettenarm)und alles andere als abgedroschen insziniert. Vor allem: Zu keinem Zeitpunkt begegnet man irgendwelchen seltsamen Gestalten, Symbolen oder Abartigkeiten. Ganz im Gegenteil: Die Atmosphäre und das Setting dieses Films sind ausgesprochen steril und fast frei von Skurrilem. Dennoch kommt sie ohne diese Details ganz gut aus! Im Zentrum steht die Story an sich...

Ein großer Pluspunkt ist auch die relative Unvorhersagbarkeit des Hintergrundes und des Plots, sowie das großartig überraschende Ende.

Einen Stern Abzug gibt es für einige unnötige Längen, sowie für das fast vollständige Fehlen des Markanten und Eigensinnigen, gerade in atmosphärischer und visueller Hinsicht. Auch ist die Story, wenn auch an sich spannend und unvorhersehbar, relativ arm an Facetten, Ecken, Winkeln und Kanten.

Insgesamt hätte ich "Into the Mirror" gerne dreieinhalb Sterne gegeben, habe aber notwendigerweise auf vier aufgerundet.

Für Hollywood-gewohnte Cineasten aber wird der Film einen überraschenden und unvergesslichen Genuss bereithalten.

Insgesamt: Empfehlenswert mit einigen Einschränkungen für den Asia-Suspense-Fan.

Available at Amazon

Cheap "Into the Mirror (Einzel-DVD)" Discount Review Shop






"Into the Mirror (Einzel-DVD)" Feature


  • FSK 16



"Into the Mirror (Einzel-DVD)" Overview


EMS Into the Mirror (Asien-Kracher!), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 02.12.04


"Into the Mirror (Einzel-DVD)" Specifications


Nach einer tragischen Fehleinschätzung hat Polizist Woo Young-Min seinen Dienst quittiert und arbeitet nun als Wachmann in einer kurz vor der Eröffnung stehenden Shopping Mall. Bei einer Serie von mysteriösen Todesfällen innerhalb der Belegschaft stößt Young-Min auf ein dunkles Geheimnis und sieht sich schließlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert...
Mit Into The Mirror steht nach den Mega-Erfolgen von Ring, Dark Water oder The Grudge der nächste hochwertige Geister-Thriller aus Asien vor der Tür. In diesem Fall dreht sich der Plot um rachsüchtige Spiegelbilder aus dem Jenseits. Das ist selbstredend nicht besonders plausibel, sorgt aber oft für raffinierte Schockmomente. Wenn sich das Spiegelbild beispielsweise plötzlich anders als das Original bewegt und ein schauriges Eigenleben entwickelt, dürften selbst abgebrühte Horror-Fans eine Gänsehaut bekommen. Ein permanent steigender Spannungspegel, beeindruckende visuelle Effekte (z.B. in der Eingangsequenz) und gute Darsteller machen aus dem koreanischen Streifen einen echten Geheim-Tipp - und einen möglichen Kandidaten für ein Hollywood-Remake.
Das anamorphe Bild der DVD ist relativ sauber, könnte aber durchaus mehr Schärfe vertragen. Der Ton liegt auf Deutsch und Koreanisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor. Marc Osmers



Customer Reviews


gute Idee - trotzdem enttäuschend - Danus -
im Bereich des typischen asiatischen mystery / horror genres gibt es aus den letzten zehn Jahren, nicht zuletzt seit dem Klassiker Ringu, viele gute Streifen. Daher hatte ich hohe Erwartungen an Into the Mirror nach vielen positiven Kritiken.
Das Thema der Spiegelparallelen und der (Selbst)Morde durch die eigenen Spiegelbilder, sowie das Trauma des Ex-Polizisten, der bei einer damaligen Geiselnahme nicht auf den Geiselnehmer, sondern fälschlicherweise auf eines seiner Spiegelbilder geschossen hat und somit ein Kollege umgekommen ist, ist eine klasse Idee. Auch visuell zeigt der Film in den Spiegel-Szenen seine Stärke.
Leider hat mich aber alles andere, was der Film drumherum baut, nicht überzeugt. Die Intrigen um das Kaufhaus, die obligatorischen Gruselmomente, die Ermittlungen der Polizei, die schaupielerischen Leistungen - das alles war mir zu viel Durchschnittskost. Schauspieler Yu Ji-Tae, der in Oldboy Choi Min-Siks Gegenpart brilliant spielt, zeigt hier eine eher schwache Leistung.
Ein edel inzinierter Film, dem man gute Passagen abgewinnen kann, vor allem die letzte Szene ist sehr stark. Im großen und Ganzen für mich aber doch enttäuschend.




Interessant ! - Bernd Lange - Kiel, Schleswig-Holstein Germany
Fünf Jahre vor der amerikanischen Variante ist in Südkorea dieser Film entstanden, dessen Handlung im Kern völlig anders ist und - was ich gut finde - über weite Strecken mehr Gewicht auf die kriminalistischen Aspekte legt als auf platte Horror-Effekte im Zuge der Geistergeschichte, die zum Schluss natürlich als das zentrale Merkmal Oberhand gewinnt.

Der Film selbst ist im Verlauf etwas behäbig, aber trotzdem durchgängig interessant. Die Darsteller spielen routiniert - nur der Hauptakteur ist nicht überzeugend. Er wirkt auf mich wie ein uninspirierter junger Mann, der manchmal nicht so genau weiß, warum er überhaupt in diesem Film mitspielt. Vielleicht aber hat es auch damit zu tun, dass ein Europäer wie ich die Physiognomie eines Asiaten nicht richtig einschätzen kann. Wie auch immer: Ein guter Film !




Langweilig - M. Heller -
Es kommen ja einige gute Horror-Filme aus Asien - Horror-Filme, die nicht nach amerikanischer Methode des Geräusch-Schock-Blut-Horrors aufgebaut sind, sondern die atmosphärischen Horror vermitteln. Genannt seien hier z.B. Audition, The Ring und A Tale of Two Sisters. Allerdings jeweils die Original-Fassung aus Japan und nicht das Remake aus den Staaten.

Der Trailer zu "Into the Mirror" hat mir eine Gänsehaut verpasst, also dachte ich mir - ausleihen, und wenn gut dann kaufen. Zum Glück hab ich ihn zuerst ausgeliehen. Der Film kann meines Erachtens bei Weitem nicht das halten, was der Trailer verspricht. Ich verspürte gähnende Langeweile. Die rar gesäten Spiegel-Szenen waren zudem noch relativ langweilig. Es hat mich weder gegruselt noch geschockt.

Ob die Schauspieler wirklich schlecht waren oder ob es an der dt. Synchro liegt kann ich nicht beurteilen. Die Synchro ist jedenfalls so ziemlich das Letzte. Das dachte ich mir v.a. als der Einkaufszentrums-Wächter sich mit dem Polizisten wegen dem Tod eines Kollegen gestritten hat...

Ich geb dem Film 2 Sterne, weil die Idee mit der Spiegelwelt ganz nett war und weil ich nicht das Bedürfnis hatte, den Film nach den ersten 30 Minuten abzuschalten. Leider ein film, wo Trailer und Cover mehr versprechen, als gehalten wird.




Available at Amazon

Cheap "Into the Mirror (Einzel-DVD)" Discount Review Shop

"Into the Mirror (Einzel-DVD)" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!