Dienstag, 26. Januar 2010

Death Proof - Todsicher [Blu-ray] for EUR 8,97


Cheap Death Proof - Todsicher [Blu-ray] Discount Review Shop



Ich kann verstehen, warum einem dieser Film mißfallen kann. Die Tarantinosche Art, Charaktere durch lange, zur Hauptstory überhaupt nicht passende Gespräche genauer zu zeichnen, wird hier in extremer Form betrieben, zumal die an diesen Gesprächen teilnehmenden Personen, die "Girls", eher flach sind und zum Teil auf recht unwürdige Weise sterben. Selbst ich als großer Fan der Dialoge Tarantinos habe des öfteren gedacht, "Nu komm, jetzt is aber auch gut." Ich verstehe jeden, der hier die Lust verliert und die DVD in die Ecke schmeißt.

Mir gefällt Death Proof trotzdem, und zwar aus folgenden Gründen:
Bisher gab es in jedem Tarantino Film mindestens eine Sache, die herausstach und den Film mit prägte. In Reservoir Dogs war es Micheal Madsen und seine Ohr-Szene und der (meiner Meinung nach göttliche) Anfang, in Kill Bill 1 Uma Thurman, in Kill Bill 2 David Carradine und zu Pulp Fiction muss ich, denke ich, nichts sagen. In Inglorious Basterds (den ich sogar noch besser finde als Pulp Fiction) Christoph Waltz und Melanie Laurent.
Tarantino hat schlicht ein Talent dafür, genau die richtigen Schauspieler für seine Rollen auszusuchen.
Death Proof bildet da keine Ausnahme, denn Kurt Russel als Serienkiller Stuntman Mike ist genial. Punkt. Klar, besonders ausgearbeitet ist diese Figur nicht. Aber das muss sie auch nicht sein, Stuntman Mike funktioniert auch so.
Wie immer in einem Tarantino Film wird nirgendwo schlecht geschauspielert, sämtliche Nebencharaktere (sprich alle außer Kurt Russel) liefern eine solide Leistung ab.
Ein weiterer gewaltiger Pluspunkt ist der Soundtrack. Klar, das ist in jedem Tarantino so, aber hier finde ich die Lieder besonders gut in Szene gesetzt, da häufig die Charaktere selbst die Songs auswählen. Ein Beispiel: DJane Jungle Julia lässt im Radio den Song abspielen, durch den ihr kurz darauf erfolgender Tod erst richtig in Szene gesetzt wird. Genial!

Als Fazit: Wem dieser Film nicht gefällt, auch gut. Von allen Filmen Tarantinos ist er auch eindeutig der schwächste (vielleicht auch nur deshalb, weil er sich am meisten von den anderen unterscheidet). Wem hingegen geniales Schauspiel und ein einfach nur geiler Soundtrack über einige dramaturgische Längen hinweg helfen, der ist hier richtig aufgehoben.

Available at Amazon

Cheap "Death Proof - Todsicher [Blu-ray]" Discount Review Shop






"Death Proof - Todsicher [Blu-ray]" Overview


DEATH PROOF-TODSICHER




Customer Reviews


Ein wenig Licht und sehr viel Schatten...!!! - Rudolf Trömper - Köln
Als großer Tarantino Fan war klar das ich auch den Film kaufen mußte.
Habe extra noch gewartet bis ich nen Blue Ray Player hatte.
Aber ich wurde sehr schwer entäuscht. Ich fand Kill Bill 2 ja schon streckenweise sehr langweilig und zu langatmig geschildert, aber trotzdem als gesamtes gesehen noch einen
guten Film.
Aber Death Proof übertrifft ihn bei weitem, leider negativ, ein paar gute Actioszenen, wobei der Cutter teilweise die Autojagd am Ende versaut hat.
Die Stellen dazwischen waren aber fast einfach nur langweilig und langatmig, wenn ich
Teenager bei der keuschen Unterhaltung betrachten möchte kauf ich doch was von Disney.
Außer bei der Jagd am Ende wird heftig geflucht, aber zehnmal in der Minute verf.. ist
auch nicht das was man erwartet hatte.
Also der fantastische trockene Witz wie in Pulp, Jackie Brown oder From Dusk.. fehlt dem Film vollkommen.
Außerdem waren die künstlichen Filmstörungen am Anfang einfach nur übertrieben auf alten
Analog Film getrimmt, weniger ist manchmal mehr.
Hoffe schwer das Planet Terror dann wenigstens der Film ist den Tarantino hätte machen sollen.
Schade eigentlich, die Darsteller waren gut, er hätte viel mehr aus dem Film machen können.




Leider der Schwächste - Johnny -
Ich bin mit grossen Erwartungen (bin ein grosser Tarantino-Fan) in diesen Film gegangen, war aber irgendwie völlig enttäuscht danach. Das einzige, das ich von diesem Film "gelernt" habe ist, dass auch ein Tarantino mal fehlbar sein kann. Denn was er hier abliefert ist einfach öde und unendlich langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass seine wohlbekannten langen Dialogphasen aufgesetzt und aufgezwungen wirken. Die Gespräche in Pulp Fiction über Banalitäten wie Fußmassagen und Fast-Food wirkten leicht und lässig, wie es es im Filmgeschäft bis jetzt noch nicht gegeben hatte. Aber in Death Proof fehlt es an all dem. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen, dass es sich hier um eine Parodie auf einen Tarantino Streifen handelt.
Ausserdem sind die Hauptdarstellerinnen dem Zuschauer sofort unsympatisch, denn es fehlt ihnen erstens an Schönheit und zweitens an Charakter. Da sehnt man sich direkt nach seiner früheren Muse Uma Thurman(keine dieser Frauen kann ihr in Sachen Schauspiel und Auftreten nur annähernd das Wasser reichen). Hier hat er es mit seinem scheinbaren Frauenkomplex komplett übertrieben und quält den Zuschauer mit ewigen und besonders Nervigen "Tussen-geplapper". Wie als würde man seiner Schwester 2 Stunden lang beim Telefonat mit ihren Freundinnen zuhören (Männer und Lästereien hier, Mode da...). Einfach unerträglich...das war für mich bisher undenkbar sowas über einen Tarantino-Film sagen zu müssen. Ich habe immer wieder versucht dem Film etwas Gutes abzugewinnen und mir eingebildet "das ist ein Tarantino, das muss so sein...das ist doch Kunst..." ABER schlussendlich muss ich sagen, dass ich selten einen so öden und schwachen Film gesehen habe.
Das einzig Positive ist die kurze Nebenrolle von Rose McGowan und der wirklich gute Soundtrack...zu wenig für einen Film.
Tipp: Schauen sie sich den anderen Teil von Grindhouse, Planet Terror an. Robert Rodriguez hat seine Hausaufgaben um einiges besser gemacht.




Innen hui, aussen Pfui! - DaNelsOneGuy - Berlin, Germany
Über Film oder Sonderaustattung brauch ich kein Wort zu verlieren, einfach erstklassig!

Die Verpackung gefällt mir auch sehr.

Weniger gefällt mir, dass ein FSK 16 Logo auf den Pappschuber geklebt wurde, der sich zum einen schwer ablösen lässt und darüber hinaus noch einen klebrigen Film hinterlässt. Diesen habe ich vorsichtig mit einem angefeuchteten Schwamm entfernt, soweit möglich, was leider auch die Farbe ablöste.

Bin stinksauer!

Die DVD wird in Folie verschweißt ausgeliefert, also wenn schon aufkleben, dann doch bitte auf die Folie!





Langweilig!!!!!!! - K., Stefan -
Um es kurz zu machen, ich habe noch nie einen schlechteren Tarantino Film gesehen. Wenn es hier null Sternchen zu vergeben gäbe, dieser Film hätte ihn ganz sicher verdient.



Available at Amazon

Cheap "Death Proof - Todsicher [Blu-ray]" Discount Review Shop

"Death Proof - Todsicher [Blu-ray]" Related Products




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

 

Copyright 2009 All Rights Reserved DVDs Online Kaufen by NotAll Blogs

My Zimbio

blogspot counter

DVDs Online Kaufen schon ab 4,99 € Alle Film-Highlights auf DVDs. Holen Sie sich das ganz große Kino günstige Preise!!